Interessengemeinschaft der Karmannfans
Interessengemeinschaft der Karmannfans

VW Karmann Ghia Typ 14 Coupe

EZ.: 08.01.1971; rot, weißes Dach;

Motor: 1776 ccm, schärfere Nockenwelle, 2x Weber-Doppelvergaser, zusätzlicher Ölkühler an der Vorderachse mit zus. Ölfilter, GWD Super-Competition- Auspuff

Fahrwerk: Vorderachse verstellbar, Tieferlegung vorne / hinten, Fuchsrepliken 5,5“ mit 175/70

wurde 1999 in die Niederlande verkauft und dort vom Vorbesitzer 2003 komplett zerlegt und neu aufgebaut. 10 Jahre später waren nochmal größere Restaurierungen nötig (Vorderwagen, Brille, Ersatzradmulde, Kotflügel, Lüftungskanäle hinter den Nasenlöchern, Türen) Alle Arbeiten (auch der Motor) wurden bei Franky´s VW-Service (heute classik works) in den Niederlanden gemacht. Fotodokumentation liegt mir vor.

Ich habe das Auto im März 2015 in Holland gekauft und bin seither ca. 7000 glückliche Kilometer damit gefahren. Insgesamt ist das Auto seit 2003 ca. 17.000km gelaufen.

Der Karmann ist meine „automobile Jugendliebe“, mein erstes Auto 1978 war ein gelber Karmann Bj. `72

 

Standort 88634 Herdwangen - Schönach

Plattform für VW Karmann Ghia Typ 14, Karmann Ghia Typ 34 und Karmann Ghia TC

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Karmannfans IG