Interessengemeinschaft der Karmannfans
Interessengemeinschaft der Karmannfans

Karmann Ghia Typ 14 Cabriolet
Baujahr 10/71
Originalfarbe bahiarot
Verdeck: beige
Sportsitze
Lemmerz Kronprinz Felgen
Motor:
Hubraum 1700 ccm
Weber Doppelvergaser IDF 40
Ölkühler vorne
Serienauspuff


Standort 72766 Reutlingen

 

 

Deutsches Fahrzeug mit Pendelachse
H-Zulassung

Fahrzeug wurde im Frühjahr 2014 aus drei teils abgebrochenen Restauratisprojekten als ‚Sportoldtimer‘ erworben und wird nun langsam zum ‚original‘ Oldtimer fertig- und ‚rück‘-restauriert. Grundrestauration ist solide (Bodengruppe und Blechkleid instandgesetzt, rostfrei und -geschützt, Neulackierung ordentlich, Motor läuft), man sieht aber dass den ‚Vorrestaurieren‘ irgenwann die Lust ausgegangen ist (Gummidichtungen, Schläuche und Kleinteile fehlen oder unfachmännisch ersetzt, Sportauspuff an Flanschen fest verschweisst, Instrumente falsch bestromt, Verdeck nicht angepasst, Teile von Heizung und Lüftung gar nicht vorhanden, Elektrik durchgängig in schwarzem Kabel und dubiosen Leitungswegen ausgeführt, usw .... ). Also was zum Basteln nach Feierabend und am Wochenende.
Trotzdem Dank an die Vorrestauratoren, denn vieles ist wirklich sauber gemacht, er ist nicht verpfuscht wie so manch andere Baustelle die ich besichtigt habe .... und er läuft !

Zwischenzeitlich von mir erledigt:
Türfangbänder ersetzt, Türscharniere überholt
Frischluft-Warmluftdüsen eingebaut
Heizkanäle A-Säule eingebaut
Regeleinheit Frischluft-Warmluftdüsen erneuert
Bremsleitungen vom Ausgleichsbehälter zum Hauptbremszylinder erneuert
Tankzulauf-, Überlauf- und Entlüftungsschläuche erneuert
Tankablauf (Siebfilter, Abgang, Schlauch) erneuert, Filter u Zusatzpumpe eingebaut
Tankanzeige erneuert, Geber instandgesetzt
Ablaufschläuche Heckscheibe eingebaut
Hupenknopf u zugehörige Leitungen instandgesetzt
Hupen auf Originalhupen rückgerüstet
Lenkkopfverkleidung erneuert
Blinkerschalter ersetzt
Diverse Karosseriedichtungen, -stopfen u schläuche  erneuert / eingebaut
Diverse Richt- und Einstellarbeiten an Türen und Motorhaube
Diverse Versuche Verdeck anzupassen
Motor:
Vergaser neu abgedichtet und eingestellt
Luftfilter erneuert
Benzinleitungen erneuert
Sportauspuff auf Originalauspuff rückgerüstet
Heizbirnen erneuert

Plattform für VW Karmann Ghia Typ 14, Karmann Ghia Typ 34 und Karmann Ghia TC

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Karmannfans IG