VW Karmann Ghia Typ 14 Coupe

Bj. 10/1969

hellelfenbein L80E

Innen: Hahnentritt 08 grau/schwarz

Unrestaurierter Originalzustand

Seit 1999 im Familienbesitz

Die erste Besitzerin war eine Dame aus Freiburg, die den Karmann sehr geliebt und gepflegt hat. Der Neffe übernahm den Karmann und fuhr in einige, wenige Jahre. Der Karmann war wohl nicht so ganz sein Stil, so dass er ihn 1999 an meine Mutter verkauft hat.

Das erste, eigene Auto meiner Mutter war ein Karmann Coupe (siehe Bobser-Foto) und später wollte sie unbedingt wieder einen haben. Wir haben dann fast 2 Jahre nach einem originalen und ungeschweißten Karmann gesucht und dann letztendlich durch den Tipp eines Freundes gleich im Nachbarort gefunden. Meine Mutter ist 2016 gestorben und hat mir ihren Karmann vererbt.

Unser Karmann soll im jetzigen Zustand verbleiben. Er wird aber natürlich sorgfältig gepflegt und technisch leicht verbessert, denn meine Kinder sollen in vielen Jahren ja auch noch Spaß am Karmann haben.

 

Standort: 82409 Wildsteig / Oberbayern

 

Druckversion | Sitemap
© Karmannfans I.G.