Interessengemeinschaft der Karmannfans
Interessengemeinschaft der Karmannfans

VW Karmann Ghia Typ 14 Coupe

Bj. 10/1969 ² 44PS ² 1483 ccm ² 132 km/h ² 4 Zylinder Boxermotor ² Typ 14 ² hellelfenbein L80E ² Innen: Hahnentritt 08 grau/schwarz

Unrestaurierter Originalzustand ² Seit 1999 im Familienbesitz ²

Die erste Besitzerin war eine Dame aus Freiburg, die den Karmann sehr geliebt und gepflegt hat ² Der Neffe übernahm den Karmann und fuhr in einige, wenige Jahre. Der Karmann war wohl nicht so ganz sein Stil, so dass er ihn 1999 an meine Mutter verkauft hat. ²

Das erste, eigene Auto meiner Mutter war ein Karmann Coupe (siehe Bobser-Foto) und später wollte sie unbedingt wieder einen haben. Wir haben dann fast 2 Jahre nach einem originalen und ungeschweißten Karmann gesucht und dann letztendlich durch den Tipp eines Freundes gleich im Nachbarort gefunden. Meine Mutter ist 2016 gestorben und hat mir ihren Karmann vererbt. ²

Unser Karmann soll im jetzigen Zustand verbleiben. Er wird aber natürlich sorgfältig gepflegt und technisch leicht verbessert, denn meine Kinder sollen in vielen Jahren ja auch noch Spaß am Karmann haben.

 

Standort: 82409 Wildsteig / Oberbayern

 

Plattform für VW Karmann Ghia Typ 14, Karmann Ghia Typ 34 und Karmann Ghia TC

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Karmannfans IG