Interessengemeinschaft der Karmannfans
Interessengemeinschaft der Karmannfans

VW Karmann Ghia Typ 14 Coupe

Baujahr 1970

Weiss/Schwarz

 

Der Karmann ist seit ca.15 Jahren bei uns. Meinen Damen (Frau und Tochter) mögen ihn auch sehr. Seit Januar 2016 ist unsere Tochter im Besitz eines Führerscheins und lernte auch (als Fahrerin) die Unterschiede zu einem heutigen Fahrzeug kennen. Der Karmann wird von unserer Werkstatt am Leben erhalten und wurde nie grundlegend restauriert.

Der Orginalmotor wurde gewechselt, da er immer schlechter lief und immer mehr Sprit brauchte. Die Laufleistung ist unbekannt. Seit ein paar Jahren haben wir einen Tauschmotor mit gleicher Leistung (50 Ps) implantiert. Seither läuft der Karmann wieder super bei einem Verbrauch von ca. 7 Litern. Er ist ganzjährig zugelassen mit einem H-Kennzeichen. Bei gutem Wetter nutze ich ihn für meine täglichen Fahrten zu meiner Arbeitsstelle.

 

Standort 91632 Wieseth

Plattform für VW Karmann Ghia Typ 14, Karmann Ghia Typ 34 und Karmann Ghia TC

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Karmannfans IG