Interessengemeinschaft der Karmannfans
Interessengemeinschaft der Karmannfans

VW Karmann Ghia Typ 14

Mein Karmann Ghia Typ 14 Coupe wurde am 14.4.1970 produziert und am 24.4.1970 erstmals zugelassen. Seit 1971 befand er sich durchgehend im Besitz einer Familie und wurde zuletzt im Rahmen einer Oldtimersammlung sehr gut gepflegt. Der Karmann befindet sich in weitgehend unrestauriertem Originalzustand. Er wurde lediglich einmal überlackiert (leider!). Farbe ist Bermuda L288 mit kobaltblauem Dach und hahntrittplatin Stoff-Interior. Diese Farbe wurde 1970 so wohl als Sonderlackierung ab Werk ausgeliefert. Motor ist der originale 1500er H-Motor mit Abarth Sportauspuff (auch original). 2013 habe ich den Wagen dann vom langjährigen Besitzer erworben, der seine Sammlung anfing aufzulösen.

Seit 2013 nutze ich jede Gelegenheit, mit dem Wagen zu fahren. Er läuft absolut zuverlässig und macht enorm viel Spaß zu fahren. Wie früher eben.

 

 

Standort 55127 Mainz

Plattform für VW Karmann Ghia Typ 14, Karmann Ghia Typ 34 und Karmann Ghia TC

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Karmannfans IG