Interessengemeinschaft der Karmannfans
Interessengemeinschaft der Karmannfans

Karmann Ghia Typ 14 Coupe

EZ 1971

Farbe Weiss

Standort: 71723 Grossbottwar

 

Anbei Fotos von meinem "Schmuckstück" und noch eine kurze Story dazu, wie ich zu meinem Karmann Ghia kam:

Damals, so um die 20 Jahre alt, fuhr ich mit meinem Freund (heute Ehemann) zum Mannheimer Maimarkt. Er war damals schon ein "Autonarr". Dort sah ich zum ersten Mal bewußt einen Karmann Ghia und war sofort Feuer und Flamme für dieses Auto. Doch leider hat's damals nur zum Kauf eines Schriftzuges gereicht. Rund 20 Jahre später dann zum 40. Geburtstag überraschte mich mein Mann dann mit einem echten Karmann Ghia Typ 14, den er ein paar Tage vor dem Geburtstag in der Nähe ausfindig gemacht und gekauft hatte. Seitdem schmückt dieses Fahrzeug unseren Fuhrpark.

Plattform für VW Karmann Ghia Typ 14, Karmann Ghia Typ 34 und Karmann Ghia TC

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Karmannfans IG