Interessengemeinschaft der Karmannfans
Interessengemeinschaft der Karmannfans

Karmann Ghia Typ 14 Coupe

gebaut Februar 1965
1200ccm, 34 PS, 6 Volt
Farbe (nicht original) Diamantblau L50b, Dach Reinweiss RAL 9010
Original war: Manilagelb.
Interieur blau/beige, Kunstledersitze mit mittigen Stoffbahnen
Das Auto habe ich 2007 via Ebay in San Francisco gekauft und im Container über den Panama-Kanal nach Bremerhaven transportieren lassen. Danach ging's per Laster nach Zürich ins Zollfreilager, wo ich es mit einem Tageskennzeichen nach Hause fuhr. Das Auto war genau das Modell, welches ich mir wünschte. Es zeigte sich allerdings rasch: Alles unterhalb einem halben Meter ab Boden musste gemacht werden. So begann ab 2009 eine gemütliche, aber gründliche 4-jährige Resto, mit Fertigstellung per Oktober 2013.

 

Standort CH-8452 Adlikon

Plattform für VW Karmann Ghia Typ 14, Karmann Ghia Typ 34 und Karmann Ghia TC

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Karmannfans IG